Brasilien ist eine Einwanderungsland, seine Küche trägt in jeder Hinsicht dieses Erbe mit sich. Eine vielfältige Küche mit vielen frischen regionalen Zutaten die zu einer Explosion der Geschmäcke führt.
Antonio und sein Team das teilweise extra aus Brasilien eingeflogen wurde und unter seiner Anleitung kocht, versucht so originalgetreu wie möglich Rezepte seiner Oma und Mama wiederzugeben.
Die Herausforderung liegt an den Schwierigkeiten die Zutaten hier in diesem kalten Land zu bekommen. Trotzdem gelingt uns aus qualitativ hochwertigen Zutaten traditionelle brasilianische Gerichte zu zaubern wie auch zeitgenössische Interpretationen mit modernen Akzente auf Basis traditioneller brasilianischer Zutaten erhalten. Das alles wird mit viel Liebe und Hingabe für Euch tagtäglich frisch zubereitet.
Wir in Do Brasil Restaurante-Cafeteria sehen es als unsere Aufgabe Euch mit der Vielfalt der brasilianische Küche bekannt zu machen und dafür zu begeistern. Nicht nur dass, darüber hinaus sehen wir auch an unseren kleines Restaurant als eine Möglichkeit zum Austausch verschiedener Kulturen und sehen wir uns als kulturelle Schnittstelle zwischen unserem Land und allen die ein bisschen mehr über Brasilien erfahren möchten. Unsere Speisen tragen den ursprünglichen Namen, auf Portugiesisch: Es ist erwünscht dass Ihr ins Gespräch kommt und gerne nachfragt was dies oder jenes zu bedeuten hat. Wir werden versuchen in Laufe der Zeit ein bisschen von unserem Land und Kultur zu zeigen, ab und zu mit brasilianischer live-Musik, Lesungen, Fotos oder Büchern die gerne durchgeblättert werden wollen. Unter anderen  werden wir Euch bald bezüglich eines Brasilien Urlaubs durch Do Brasil Tour beraten können.

Eine bom apetite wünscht Euer Do Brasil Team